Provisionsfreie Wohnungen in Graz

Mit fast 300.000 Einwohnern ist Graz die zweitgrößte Stadt in Österreich. Die Landeshauptstadt der Steiermark liegt an der Mur im Grazer Becken. Graz hat sich vor allem zu einer Universitätsstadt entwickelt und es studieren dort rund 45.000 Studenten.

Der Name Graz lässt sich auf das 6. Jahrhundert zurückführen, als eine Burg an der Stelle des heutigen Graz errichtet wurde. Zudem war Graz eine habsburgerische Residenzstadt und wurde mehrmals durch osmanische Streitkräfte angegriffen. 2003 wurde Graz zudem zur Kulturhaupstadt erklärt und die Altstadt sowie das Schloss Eggenberg sind UNESCO Weltkulturerbe.

Da Graz eine Studentenstadt geworden ist, sind dort vor allem die 1-Zimmer Apartment gefragt und auch WG-taugliche Wohnungen sind heiß begehrt. Kein Wunder also, dass der Mietmarkt der Stadt floriert und eine passende Wohnung nur schwer gefunden werden kann.

In unserem Wohnungsmarkt findet ihr dennoch eine gute Auswahl entsprechender Wohnungen.

graz wohnungen suche Provisionsfreie Wohnungen in Graz

Sie lesen: Provisionsfreie Wohnungen in Graz | Kategorie Städte